Bücher

#1 von STMaster , 17.10.2009 06:38

Mal vorweg: Bücher sind gedruckte Werke mit meist so zwischen 250 und 600 Seiten (nur mal so als Anmerkung... man kann ja heute nicht davon ausgehen, dass jeder weiß was ein Buch ist ).

Spaß beiseite... was lest ihr so?

Ich lese vor allem sogenannte "Spannungsliteratur" - also u.a. Thriller und so.

Mal ein paar Beispiele:
Stephen King (z.B. "Es", "Brennen muss Salem", "Carrie", "Dead Zone. Das Attentat", "Feuerkind", "Puls")

Ken Follett (z.B. "Die Nadel", "Die Säulen der Erde", "Die Tore der Welt", "Der dritte Zwilling", "Eisfieber", "Die Kinder von Eden")

Joy Fielding (z.B. "Lauf, Jane, lauf!")

Frank Schätzing (bis jetzt "Der Schwarm" und "Lautlos")

Roslund und Hellström (alle in Deutschland erschienen; also "Die Bestie", "Blasse Engel", "Todesfalle", "Blinder Glanz" - sehr gute schwedische Literatur)

Chris Mooney ("Victim", "Missing", "Secret", "Scream" - vor allem "Victim" ist ein sehr gutes Buch)

George Orwell ("1984" - sehr gutes und bekanntes Buch)

Garth Nix ("Der siebte Turm" - sechsteiliger Zyklus; eines der wenigen wirklich guten Werke der Jugendliteratur)

Wolfgang Hohlbein ("Dark Skies - Das Rätsel um Majestic 12" und "Majestic - Die Saat des Todes" - die einzigen wirklich guten Bücher von ihm, die ich kenne)

Brian Caswell ("IQ - Das Experiment" - noch eines der wirklich guten Bücher der Jugendliteratur)

Verschiedene Start Trek-Bücher


Und noch viele andere Bücher, an deren Autor und Titel ich mich nichtmehr erinnere...


Ich wünschte, meine Pizza wäre ein EMO. Dann würde sie sich selber schneiden.

 
STMaster
Meister
Beiträge: 401
Registriert am: 26.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.10.2009 | Top

RE: Bücher

#2 von muschel , 17.10.2009 21:08

Ich les am liebsten Krimis. Vor allem von britischen Autorinnen, also z. B. Agatha Christi
Harry Potter und Steven King mag ich auch. Die typische Frauenliteratur, also Liebesromane
sind nicht so mein Ding. Dann schon eher was Lustiges, wie "Ich hab mein Herz im Wäschekorb
verloren" oder "Gesundheit, Herr Doktor".


GRÜSSE AUS DEM HOHEN NORDEN

 
muschel
Schüler
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2009


   

Was hört ihr gerade?
Das deutsche Schulsystem

Counter

free counters
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de