Massive npage Probleme

#1 von Schorsch , 23.06.2010 16:34

Hallo zusammen,

seit neustem habe ich folgende Probleme:
Wenn ich eine bestehende Textseite aufrufe erscheint im Editor eine völlig leere Textseite.
Erst nach mehrmaligem aufrufen wird der Editor und auch der Text wieder angezeigt.

Das zweite Problem ist, dass "npage" selbsttändig die Formatierung einzelner Textseiten ändert - z.B. Schfiftfarbe, Zeilenabstände u.s.w. Danach habe ich alles neu gemacht und im Editor wird auch alles korrekt angezeigt.
Wenn ich dann aber die Seite "normal" aufrufe ist alles immer noch völlig durcheinander.

Danach habe ich die Seite komplett gelöscht, neu gemacht und obwohl ich alles in einem Rutsch neu erstellt habe - die selbe Sch...
Was man da im "Npage" Forum für Antworten bekommt, brauche ich Euch ja wohl nicht beschreiben.

Zum Schluß ist mir dann auch noch aufgefallen, dass gewisse Änderungen nicht vom "normalen" Editor übernommen werden.
Im 2. Editor (HTML) geht es dann zwar aber danach ist die Schriftgröße total verstellt, dass kann dann zwar wieder im "normalen" Editor rückgängig machen aber da wird die Änderung wieder nicht übernommen und es bleibt nichts anderes übrig als die komplette Seite zu löschen und neu zu erstellen, wobei hier niemand dagegen gefeit ist das die oben genannten Fehler auch hier wieder autfreten.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im voraus ganz herzlich.


Keep it Country... Gruß Schorsch

 
Schorsch
Schüler
Beiträge: 46
Registriert am: 28.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2010 | Top

RE: Massive npage Probleme

#2 von stundenbanner , 24.06.2010 21:59

Hallo Schorsch,

erst einmal zu den Problem mit dem Editor1 ich weiß das derzeit viele mit diesen Editor Probleme haben (quelle nPage Forum, Oyla Forum). Aus irgendeinen Grund waren es immer User die den IE benutzen und User die ein Add On bei Firefox installiert haben. Ansonsten einfach Browser Cache lehren.

Bezüglich der Frage ob der Editor selbständig Formatierungen ändert dies kann nicht sein. Natürlich ist es so wenn ich z.B im Editor2 die Überschrift1 nehme, dass die Schrift dort größer aussieht als es später auf der Seite ist. Dies liegt daran, dass die Überschrift in einer Stylesheet liegt. Falls andere Formatierungen auch geändert werden (z.B Hyperlinks). Würde ich dir entfehlen die Formatierungen komplett neu zumachen. Und dies nicht mit den Radiergummi. Sondern das du den Text in einen Standart Texteditor (nicht Word oder ooO) rein kopierst. Und wieder reinkopierst und zwar davor die Textseite im HTML Modus öffnen und den kompletten Inhalt zu löschen. Nun wieder den Text aus dem Editor in die Textseite rein kopieren (am Besten mit Editor2) und die Formatierungen neu zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


Miit freundlichen Gruß stundenbanner

 
stundenbanner
Meister
Beiträge: 273
Registriert am: 26.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.06.2010 | Top

RE: Massive npage Probleme

#3 von Schorsch , 24.06.2010 22:09

Hallo stundenbanner,

zuerst möchte ich mich für Deine Antwort bedanken.

Ich hatte einige Zeit nicht in meine HP geschaut.
Als ich dann wieder Zeit hatte, musste ich feststellen, dass einige Seiten, die vorher noch korrekt angezeigt wurden Fehler aufwiesen.
Schriftfarbe und Abstände waren teilweise verändert obwohl ich nicht das geringste verändert hatte.
Ich habe diese Textseite sogar komplett gelöscht und neu gemacht, dass Ergebniss war das selbe.
Erst nach zig mal ändern und abspeichern, war alles wieder so wie gewünscht.

Alles seeeher merkwürdig.

Viele Grüße - ein total verwirrter Schorsch...


Keep it Country... Gruß Schorsch

 
Schorsch
Schüler
Beiträge: 46
Registriert am: 28.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.06.2010 | Top

RE: Massive npage Probleme

#4 von stundenbanner , 24.06.2010 22:27

Am besten du arbeitest nur im HTML Modus die "Editoren" von Baukästen führen sowieso nur zu Problemen. Ich würde dir ein CMS System ans Herz legen.


Miit freundlichen Gruß stundenbanner

 
stundenbanner
Meister
Beiträge: 273
Registriert am: 26.09.2009


RE: Massive npage Probleme

#5 von Schorsch , 24.06.2010 22:28

Da hast Du wohl Recht.

Vielen, lieben Dank.


Keep it Country... Gruß Schorsch

 
Schorsch
Schüler
Beiträge: 46
Registriert am: 28.09.2009


RE: Massive npage Probleme

#6 von stundenbanner , 25.06.2010 15:04

Zitat
Ich würde dir ein CMS System ans Herz legen



Ansonsten auch das.


Miit freundlichen Gruß stundenbanner

 
stundenbanner
Meister
Beiträge: 273
Registriert am: 26.09.2009


   

Einfrieren

Counter

free counters
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de