Bilder/Fotos vergrößern

#1 von Maggi , 28.09.2009 18:19

Hallo!

Mir wurde dieses Forum empfohlen.Man sagte mir,das man mir hier weiterhelfen könnte!?

Na,dann mal los

Ich möchte auf meiner Page Bilder/fotos vergrößert haben,wenn man sie anklickt.
Im Npage-Forum konnte ich nix konkretes finden.
Bzw.nichts einfach erklärtes.
Kann das hier jemand?

lg
Maggi


http://www.Garnelenpension.npage.de

Maggi  
Maggi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert am: 28.09.2009


RE: Bilder/Fotos vergrößern

#2 von STMaster , 28.09.2009 18:33

Willkommen Maggi

Am einfachsten dürfte wahrscheinlich eine Galerie sein.
Dazu gehst Du in deiner Übersicht bei nPage auf den Reiter "Extras" (oben rechts zu finden). In der Navigation rechts findest Du relativ weit unten den Punkt "Galerien".
Dort musst Du dann auf "Neue Galerie hinzufügen" klicken.

Daraufhin siehst Du ein Formular.

Unter dem ersten Punkt ("Bilder-Verzeichnis der Galerie") wählst Du den Bilderordner aus, dessen Bilder in der Galerie erscheinen sollen. Dazu musst Du die entsprechenden Bilder natürlich hochladen und in einen Ordner einfügen (falls es dazu Fragen geben sollte, kannst Du gerne fragen ).

Unter dem zweiten Punkt ("Typ") muss "Typ 1" ausgewählt sein, da das der Typ ist, der das macht, was Du suchst.

Die restlichen Punkte sollten sich von selbst erklären - falls es dazu trotzdem noch Fragen geben sollte (zum Beispiel zu den Farbwerten), darst Du gerne nachfragen.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die Bilder auf einer "normalen" Textseite einzubauen und diese beim Anklicken in einem zusätzlichen Tab/Fenster zu öffnen - das schreckt (meiner Meinung nach) aber eher die Besucher ab.
Natürlich ist es auch möglich, etwas ähnliches wie es die Galerie macht, selbst zu erstellen - das ist dann jedoch etwas schwieriger und zeitaufwändiger.


Ich hoffe mal, ich konnte helfen. Falls etwas unverständlich geblieben sein sollte bitte fragen


Ich wünschte, meine Pizza wäre ein EMO. Dann würde sie sich selber schneiden.

 
STMaster
Meister
Beiträge: 401
Registriert am: 26.09.2009


RE: Bilder/Fotos vergrößern

#3 von Maggi ( Gast ) , 28.09.2009 18:43

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wie man Bilder hochlädt und einfügt,weiß ich schon ;)
Werde Deine Anweisungen befogen!
Hoffe es klappt dann.

lg
Maggi

Maggi

RE: Bilder/Fotos vergrößern

#4 von Maggi ( Gast ) , 29.09.2009 13:36

So,das hat alles wunderbar geklappt!!! Danke!!
Hab jetzt eine tolle Galerie.Allerdings stört mich das die Nummerrierung und die Überschrift ganz dunkel ist.
So kann man nix lesen.Kann ich das ändern??

Und 2. wenn ich so eine Galerie auf einer normalen Textseite haben möchte.Wie geht das??

Unter Typ2 ? Kannst mir das auch so einfach erklären? [smile]

lg
Maggi

Maggi

RE: Bilder/Fotos vergrößern

#5 von Thommy , 29.09.2009 14:54

Hallo Maggi

Schau mal im login bei extras und dann galerien .

da kannst du auch die schriftfarbe/ schriftgröße gleich dazu einstellen .

ist in der option unter galerie erstellen mit drin .

Vllt hilft es dir ja so schon .


LG Thommy


Einen Menschen verlieren ist leicht , ihn zu behalten dagegen schwer .

Schwäbisches Sprichwort : Zu jedem Topf gibts den passenden Deckel

Computerweißheit : Never touch a running System

 
Thommy
Fortgeschrittener
Beiträge: 83
Registriert am: 26.09.2009


RE: Bilder/Fotos vergrößern

#6 von Gast , 29.09.2009 16:54

Ja,Danke.Werd mal nachschauen.

Maggi


RE: Bilder/Fotos vergrößern

#7 von STMaster , 29.09.2009 17:04

Typ 2 ist was total anderes... bei Typ 2 musst du dich von einem Bild zum Anderen klicken.

Hmm... das in eine Seite einbauen... habe da so eine Idee; lass mir einen Tag Zeit - muss nämlich erst suchen.


Ich wünschte, meine Pizza wäre ein EMO. Dann würde sie sich selber schneiden.

 
STMaster
Meister
Beiträge: 401
Registriert am: 26.09.2009


RE: Bilder/Fotos vergrößern

#8 von Gast , 29.09.2009 17:06

Hat gefunzt! Und unter Typ2 kann ich Galerien in Textseiten einbauen?

Maggi


RE: Bilder/Fotos vergrößern

#9 von Maggi ( Gast ) , 29.09.2009 17:24

Ist O.K.
Warte gespannt.

lg
Maggi

Maggi

RE: Bilder/Fotos vergrößern

#10 von harrywulle , 29.09.2009 18:07

Moin,
das kann man leider nicht -- man kann eine Überschrift wählen und man kann einen Begleittext schreiben aber auf eine " normale Textseite integrieren geht eigentlich nicht - da müßtest Du Dir nschon was anderes besorgen - gibt unendlich viel - das hab ich zB mal eingebaut http://harrywulle.npage.de/gartenbilder_99239533.html - laden dauert ein wenig - sind viele Fotos ca40
das hab ich mit einem dieser programme gemacht
http://www.imageloop.com/de/setuplooop.htm
da gibt es viele Möglichkeiten und man kann es auf jede Seite einbinden
oder im www suchen - da gibt es viel...
gruß harry


 
harrywulle
Champion
Beiträge: 984
Registriert am: 25.09.2009


RE: Bilder/Fotos vergrößern

#11 von Gast , 29.09.2009 20:42

Ist O.K. Habt mir ne Menge geholfen!
Die Page mit der Slideshow hab ich abgespeichert.Und die kann ich echt einbinden auf einer Textseite?
Das wäre ja klasse.

Werds mir anschauen und einen Versuch wagen.

Lieben Dank für eure Hilfe!

lg
Maggi


RE: Bilder/Fotos vergrößern

#12 von harrywulle , 29.09.2009 21:29

Moin
mußt Dich einfa ch an die Anweisungen halten -- nicht schwer
http://www.imageloop.com/de/setuplooop.htm


 
harrywulle
Champion
Beiträge: 984
Registriert am: 25.09.2009


   

HTML Standard Code?
Übersicht der bisherigen Themen

Counter

free counters
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de