Thailand

#1 von harrywulle , 26.09.2009 08:46

Falls jemand Fragen zu Thailand hat einfach hier reinschreiben - war in den letzten 20 Jahren insgesammt 1 1/2 Jahre in Thailand - kenn mich da ein wenig aus.....


 
harrywulle
Champion
Beiträge: 984
Registriert am: 25.09.2009


RE: Thailand

#2 von Denny , 28.09.2009 22:14

Was isst man da so?? Wie warm ist es da meistens?? Wie leben die Menschen da?? Wie hast du deine Thailändische Frau kennengelernt?? Welche Religion ist da?? Gibt es besondere Bräuche??


Das wären dann mal meine Fragen:




 
Denny
Profi
Beiträge: 112
Registriert am: 26.09.2009


RE: Thailand

#3 von harrywulle , 30.09.2009 18:48

Moin,
Denny mächtig viel Fragen auf einmal ich will mal versuchen einiges zu beantworten
Essen - die Thailändische Küche ist ähnlich der chinesischen - nur schärfer ( natürlich nicht bei Süßspeisen ) - die Thailaänder essen ansonsten die selben Produkte wie wir auch - nur es gibt da natürlich Gemüse und Obstsachen, die hast Du hier noch nie gesehen - aber das meißte kann man gut essen - und wenn mir in Bangkok garnichts einfällt latsch ich zu McD... (400 Meter) oder ich telefonier mit nem Pizzaservice, kommt einem alles irgendwie bekannt vor....
Temperaturen - kommt natürlich ein wenig drauf an in welcher Jahreszeit und in welcher Gegend Du in Thailand bist aber grob gesagt das ganze Jahr tagsüber zwischen 22° und 40° - Nachts in den Bergen kann es schon mal Richtung 0° sein....
Lebensumstände -Thailand ist kein Dritteweltland wie man es aus Indien oder Afrika kennt - satt wird jeder - ok einige Behausungen sehen wirklich ein wenig abenteuerlich aus aber es gibt auch 20spurige Autobahnen - und der Lebensstandart steigt dort noch jedes Jahr - ( Nur die Löhne sind meißt nach europäischem Maßstab noch sehr gering - aber das kommt sicher noch...)
Meine Frau hat damals als ich sie kennenlernte in einem Strandrestaurant gearbeitet - man hat geflirtet usw.... 3 Monate später bin ich für 4 Monate wieder hingeflogen und am Ende der 4 Monate flog sie mit mir nach Deutschland - ihre erste Bemerkung zu deutschland außer das es kalt war -- hier sind ja alle Bäume tot -- wir kamen Anfang April nach Deutschland......
Religion - Buddismus , aber ein anderer als man vom Dalaih Lama kennt - Unterschied ähnlich wie zwischen evangelischer und katholischer Kirche
Bräuche - zuviele um sie in 3 Zeilen zu schreiben - ist schon schwer genug für eine Langnase den Thai-Knigge zu verstehen hat etwas zeit gekostet und Bräuche gibt es Unmengen... komm ich vielleicht später einmal drauf zurück....
so das wars fürs erste - ansonsten schau auf meine HP - Abteilung Thailand
Gruß Harry


 
harrywulle
Champion
Beiträge: 984
Registriert am: 25.09.2009


   


Counter

free counters
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de