Das deutsche Schulsystem

#1 von STMaster , 09.10.2009 15:37

Dauernd wird in den Medien und in der Politik darüber diskutiert, ob unser Schulsystem reformiert werden muss. Dabei gibt es zwei Hauptpunkte:

Zuständigkeit
Wer soll für unser Schulsystem zuständig sein? Bund oder Länder?

Schulstruktur
Grundschule, dann Haupt-, Realschule oder Gymnasium
oder
Grundschule, dann Mittelschule oder Gymnasium
oder doch etwas total anderes?


Wie seht ihr das? Was muss (sollte) geändert werden?


Ich wünschte, meine Pizza wäre ein EMO. Dann würde sie sich selber schneiden.

 
STMaster
Meister
Beiträge: 401
Registriert am: 26.09.2009


RE: Das deutsche Schulsystem

#2 von stundenbanner , 09.10.2009 17:22

meinetwegen kann es so bleiben wie jetzt


Miit freundlichen Gruß stundenbanner

 
stundenbanner
Meister
Beiträge: 273
Registriert am: 26.09.2009


RE: Das deutsche Schulsystem

#3 von harrywulle , 09.10.2009 17:41

Moin,
bin da zwar schon lange raus, aber meine Meinung ist - die Schulen müßten dem Bund unterstellt werden, denn 16 KuMis kochen alle ne eigene Suppe und die schmeckt in jedem Bundesland anders.... Da sind die Lehrpläne anders etc... - die deutschen Kleinstaaten haben 1871 aufgehört zu existieren - nur ist das bei den Kultusministern bis heute nicht angekommen... Schulsystem würde ich zwei Typen vorschlagen - einmal das althergebrachte 3gliedriege System und dazu noch Gesamtschulen -- dann sind alle halbwegs zufrieden...


 
harrywulle
Champion
Beiträge: 984
Registriert am: 25.09.2009


   

Bücher
Phishingattacke auf 4 große EMail-Anvieter

Counter

free counters
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de