Galerien

#1 von muschel , 09.10.2009 17:49

Ich hab jetzt bei den Weihnachtswelten eine Galerie eingebaut mit Fotos von Weihnachtsmärkten. Ich hatte 15 Fotos und wollte sie nach dem Alphabet reinstellen. Also Aachen, Bremen, Calbe,..... Stuttgart aber bei der Slideshow steht da nur Bild 1, Bild 2 usw.
Ich hab auch schon versucht sie neu hochzuladen, erst Aachen hochgeladen, Kommentar eingefügt Aachen, übernehmen. Als ich dann Bremen eingefügt habe rückte Aachen an Platz 2 und ich konnte keinen Kommentar eingeben bei Bild 1 (also Bremen). Wie mache ich das richtig, dass der Name mit drinsteht und es in alphabetischer Reihenfolge angezeigt wird?


GRÜSSE AUS DEM HOHEN NORDEN

 
muschel
Schüler
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2009


RE: Galerien

#2 von STMaster , 09.10.2009 18:09

Extras ---> Galerien ---> ändern (bei der entsprechenden Galerie)

Bei "Sortierung" als Kriterium "Name" und als Reihenfolge "aufsteigend" auswählen.

Und weiter unten bei "In der Galerie anzeigen (nur bei Typ 1)" "Kommentare" auswählen.

Den Namen eines Bildes änderst du, indem du es umbenennst (unter "Bilder verwalten"); die Kommentare dienen nicht zur Namensgebung/Sortierung. Allerdings kannst du durch sie das Bild beschreiben.

Sollte dann den Effekt haben, den du möchtest.


Ich wünschte, meine Pizza wäre ein EMO. Dann würde sie sich selber schneiden.

 
STMaster
Meister
Beiträge: 401
Registriert am: 26.09.2009


RE: Galerien

#3 von muschel , 09.10.2009 18:27


Ich hatte es mit Typ 2 probiert. Jetzt habe ich Typ 1 gewählt und das klappt.


GRÜSSE AUS DEM HOHEN NORDEN

 
muschel
Schüler
Beiträge: 30
Registriert am: 26.09.2009


   

Screensaver
Besucherzaehler

Counter

free counters
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de